Wir lassen das vergangene Jahr Revue passieren und genießen einen shcönen Abend mit gutem Essen und Unterhaltung.
no images were found
Albert Köckemann zeigt seine Multimediashow über Myanmar im Fotoclub
Myanmar hat sich erst 2011 ausländischen Besuchern wieder voll geöffnet, davor war es für ca. 50 Jahre fast vollständig von der Außenwelt isoliert. Myanmar ist ein widersprüchliches und faszinierendes Land: Mit sehr gastfreundlichen und offenen Menschen, mit Menschen, deren Alltag wie sonst nirgends in Asien geprägt ist von tiefer buddhistischer Frömmigkeit. Myanmar ist eine Region, die zu den ärmsten Ländern der Welt zählt, anderseits eine Region mit tausenden zum Teil massiv vergoldeten Pagoden.
Die Multivision versucht, die Faszination dieses Landes in eindrucksvollen Bildern und einigen Videos zu vermitteln. Dabei stehen neben den spektakulären Gebäuden und Landschaften vor allem die Menschen und ihr Alltag im Mittelpunkt. Gezeigt wird, was man in zwei Wochen als – normaler Tourist – erleben kann, der von einem Einheimischen geführt diese Region besucht und die Fotografie als sein Hobby betreibt.
Einige Stationen und Themen des Vortrags:
• Yangon, die Hauptstadt Myanmars mit der wohl schönsten goldenen Pagode Asiens, der Shwedagon Pagode
• Der goldene Felsen, wichtiges Heiligtum der Buddhisten
• Der Inle See mit den berühmten Einbeinruderern, schwimmenden Gärten, faszinierenden Handwerker, Dörfern auf Pfählen
• Mandalay mit seinen Blattgoldschlägern, Mönchen, Klöstern und dem Marionettentheater
• Bagan mit dem größten buddhistischen Tempelfeld der Welt
• Und immer wieder Reiseeindrücke und Begegnungen bei den Fahrten „Über Land“
Wir zeigen wieder 5-Minuten Kurzshows aus unterschiedlichen Themenbereichen und bieten einen unterhaltsamen Abend für die Freunde der Fotografie. Unsere Fotografen haben aus den Fotos und Videos des letzten Jahres interessante Shows für Sie zusammengestellt. Die Vielzahl der Themen und besuchter Orte garantieren ein butes Programm, bei dem garantiert für jeden Geschmack etwas dabei sein wird.
Programm:
Wir treffen uns um 17:50 in der Cafeteria und gehen zu Frau Bönig nach A4 1. Stock.
Begrüßung durch PD Dr. Grigoleit und Frau Bönig
Sektempfang
Besichtigung der Ausstellungsräume
Der Bosch-Rexroth Fotoclub bietet am Samstag den 11. Juni 2016 von 10-17 Uhr einen offenen Workshop (also explizit auch für Nichtmitglieder) an, in dem es darum geht Motive zu erkennen (die wir reichlich in Lohr finden) und diese mit der eigenen Kamera kreativ zu fotografieren.
Treffpunkt ist im alten Rathaus Lohr.
Um Voranmeldung bis 5.6.2016 wird gebeten.
Anmeldungen bitte hier als Kommentar (zum Kommentieren kommt man per Weiterlesen), telefonisch 0160-1757232 oder per Email an workshop@boschrexroth-fotoclub.de
Wir treffen uns zu einem zünftigen Festbesuch
Wir stellen 120 neue Fotos aus. Besucher haben die Möglichkeit die Fotos zu bewerten. Der Eintritt ist kostenlos.
Wir stellen 120 neue Fotos aus. Besucher haben die Möglichkeit die Fotos zu bewerten. Der Eintritt ist kostenlos.
Wir genießen den Abend mit einem Jahresrückblick, einer Vorschau auf 2017 und gutem Essen. In fröhlicher Runde haben wir anschließend Gelegenheit uns über unser Hobby auszutauschen.
Der Bosch Rexroth Fotoclub zeigt digitale Kurzshows aus vielen Themenbereichen. Die Mitglieder des Fotoclubs haben aus ihrem fotografischen Repertoir Shows erstellt, die wieder einen kurzweiligen Abend versprechen. Der Eintritt ist wie immer frei.
Für das leibliche Wohl ist mit Getränken und Fingerfood bestens gesorgt.