Termine

Apr.
27
Mi.
Vernissage @ Uniklinik Würzburg, ZIM A4 1. Stock
Apr. 27 um 18:00 – 21:00

Programm:

Wir treffen uns um 17:50 in der Cafeteria und gehen zu Frau Bönig nach A4 1. Stock.
Begrüßung durch PD Dr. Grigoleit und Frau Bönig
Sektempfang
Besichtigung der Ausstellungsräume

Juni
11
Sa.
Offener Workshop „Motive sehen und kreativ fotografieren“ @ Altes Rathaus
Juni 11 um 10:00 – 17:00

Der Bosch-Rexroth Fotoclub bietet am Samstag den 11. Juni 2016 von 10-17 Uhr einen offenen Workshop (also explizit auch für Nichtmitglieder) an, in dem es darum geht Motive zu erkennen (die wir reichlich in Lohr finden) und diese mit der eigenen Kamera kreativ zu fotografieren.

Treffpunkt ist im alten Rathaus Lohr.

Um Voranmeldung bis 5.6.2016 wird gebeten.

Anmeldungen bitte hier als Kommentar (zum Kommentieren kommt man per Weiterlesen), telefonisch 0160-1757232 oder per Email an  workshop@boschrexroth-fotoclub.de

Juli
28
Do.
Spessartfestwoche @ Festplatz Mainlände
Juli 28 um 19:00 – 23:00

Wir treffen uns zu einem zünftigen Festbesuch

Okt.
29
Sa.
Fotoausstellung Rambourfest @ Fischerhaus
Okt. 29 um 10:00 – 18:00

Wir stellen 120 neue Fotos aus. Besucher haben die Möglichkeit die Fotos zu bewerten. Der Eintritt ist kostenlos.

Okt.
30
So.
Fotoausstellung Rambourfest @ Fischerhaus
Okt. 30 um 10:00 – 18:00

Wir stellen 120 neue Fotos aus. Besucher haben die Möglichkeit die Fotos zu bewerten. Der Eintritt ist kostenlos.

Dez.
1
Do.
Jahresabschlussfeier @ Gasthof Adler
Dez. 1 um 19:00 – 23:00

Wir genießen den Abend mit einem Jahresrückblick, einer Vorschau auf 2017 und gutem Essen. In fröhlicher Runde haben wir anschließend Gelegenheit uns über unser Hobby auszutauschen.

Jan.
12
Do.
Workshop m.objects @ Bosch Rexroth, Besprechungszimmer Betriebsrat
Jan. 12 um 19:00 – 22:00

Herbert: Workshop m.objects für Anfänger

Bitte Laptop mitbringen und vorher in das Programm einarbeiten, damit wir gezielt Probleme besprechen können.

Jan.
26
Do.
Workshop m.objects v7.5 @ Bosch Rexroth, Besprechungszimmer Betriebsrat
Jan. 26 um 19:00 – 22:00

Herbert: Workshop m.objects v7.5 für Fortgeschrittene

Wir besprechen Funktionen, Gestaltung einer Show, Tipps und Tricks

März
12
So.
Multivisionsshows @ Alte Turnhalle
März 12 um 19:00 – 22:00

Der Bosch Rexroth Fotoclub zeigt digitale Kurzshows aus vielen Themenbereichen. Die Mitglieder des Fotoclubs haben aus ihrem fotografischen Repertoir Shows erstellt, die wieder einen kurzweiligen Abend versprechen. Der Eintritt ist wie immer frei.
Für das leibliche Wohl ist mit Getränken und Fingerfood bestens gesorgt.

Klaus Weis - Nachtworkshop-3

März
23
Do.
Workshop Ebenentechnik bei der Bildbearbeitung @ Bosch Rexroth, Besprechungszimmer Betriebsrat
März 23 um 19:00 – 21:00

Ebenentechnik ist eine Technik bei der Bildbearbeitung. Der Workshop soll euch das Thema näher bringen.

Die Mehrzahl der Clubmitglieder verarbeitet die Kamera-RAW-Daten mit Lightroom. Dies ist zwar ein wirklich mächtiges Werkzeug, aber es kann nicht alles. Ich (Michael Hulsch) setze dafür auf das kostenlose Programm Gimp. Dies gibt es zur Zeit in der Version 2.8.20 https://www.gimp.org/downloads/

Es ist ein mächtiges Werkzeug zur Bildbearbeitung, mit vielen, vielen Funktionen. Es kann natürlich im Detail nicht mit dem nicht gerade billigen Adobe Photoshop mithalten, aber ihm ganz gut das Wasser reichen. Mir reicht es jedenfalls für die übrig gebliebenen Aufgaben um z.B. um meine Multivisions-Shows aufzupeppen:

Es wäre nett, wenn Teilnehmer sich beim mir anmelden würden! Man muss dazu nicht Clubmitglied sein!